Lauftag

Am 2.10.2024 fand unser Lauftag bei herbstlichem Wetter statt. Die Wetterprognose war nicht so günstig... So sind wir mit allen Klassen gleichzeitig um 10.30 Uhr gestartet. Alle Schülerinnen und Schüler waren wetterfest gekleidet und konnten gut gelaunt starten. Nach einer gemeinsamen Runde ist jedes Kind in seinem eigenen Tempo gelaufen. Unterstützt wurden sie dabei von ganz vielen Eltern und Lehrkräften. Die Unterstützung der Zuschauer, die Laufmusik und nicht zuletzt der Sonnenschein haben dazu beigetragen, dass viele Kinder der ersten und zweiten Klassen bis zu einer Stunde gelaufen sind; bei den Dritt- und Viertklässlern haben viele sogar 90 Minuten geschafft. Eine tolle Veranstaltung für die gesamte Schulgemeinschaft.