Elternarbeit

Eine Schule braucht viele Köpfe. Auf dieser Seite stellen sich die Organe und Gremien kurz vor, die die Schulleitung bei ihrer Arbeit unterstützen und dadurch für eine stete Weiterentwicklung von Grundschule mit Förderzentrumsteil sorgen. Der Elternbeirat vertritt und unterstützt die Eltern in ihren Anliegen.

Seit September 2014 besteht der Vorstand des Schulelternbeirates der Grundschule aus folgenden Mitgliedern:

• 1. Vorsitzende: Katharina Glockner
  • 2. Vorsitzende: Hanna Damerow
  • Schriftführerin: Anika Rohweder
  • Beisitzerin: Katja Breiholz

Pro Jahr finden zwei Sitzungen zur Vorbereitung der Schulkonferenz auf Seiten der Elternschaft statt. Regelmäßig stimmen wir uns darüber hinaus mit der Schulleitung, den Mitarbeiter*innen des Ganztages und der Schulsozialarbeit sowie allen anderen wesentlichen Akteuren, darunter auch dem Förderverein der Schule, ab. Unsere Arbeit kann nur gelingen, wenn wir offen und ehrlich miteinander umgehen, gegenseitige Meinungsverschiedenheiten tolerieren, vertrauensvoll und gemeinsam zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler wirken. Wir versuchen gemeinsam gute Ideen zu sammeln, wichtige Projekte zu unterstützen und die Schule für unsere Kinder weiterzuentwickeln und nach außen zu (re)präsentieren.

Wir freuen uns über Ihr Engagement als Elternteil oder Erziehungsberechtigte/r, wir freuen uns über neue Ideen, tatkräftige Unterstützung und Anregungen! Bei Fragen zur Elternarbeit oder darüber hinaus, bei Kritik oder guten Vorschlägen, können Sie sich jederzeit an uns wenden – über die Elternvertretung der Klassen oder direkt mit einer Nachricht an uns.

Werden Sie Teil einer engagierten und aktiven Gemeinschaft! Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße,
Katharina Glockner